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Sextant:
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SX-213 Virginian J USA 1991 0
Länge: 62,23m Kosten: 43,5 Millionen € Registriert: Hamilton Bermuda
Eigner:John WernerKluge Tonnage:1027
IMO:1004493 Architekt:De Voogt Naval Architects
SX-209 NMS 601 OFA UAE 1995 0
SX-196 Jahre Viking ex Giant ex Happy Giant TA N 1979 1991
Grösstes Schiff der Welt
Bauwerft Sumitomo Heavy Industries, Oppama Yard, Japan
Abnahme vom Auftraggeber verweigert.Als Oppama fertiggestellt.
Aufgelegt bis 1979. 1979 an C.Y.Tung Hong Kong als Seawise 1980 verlängert um 81 m
Tragfähigkeit um 140.000 tdw auf 564.000 tdw erhöht.
Länge 458,45 Meter (ursprünglich 378,45 m) Breite 68,80 Meter Tiefgang 24,61 Meter beladen
2 Wasserrohr-Hochdruck-Kessel/1 Dampfturbine Sumitomo Stal-Laval, Typ AP 50/85.
max. Dauerleistung beträgt 50.000 PS bei 85 Umdrehungen pro Minute
Geschwindigkeit bei vollem Tiefgang ist 15,8 Knoten.
Am 14.05.1988 durch Irakische Luftwaffe schwer beschädigt
nach ende des Golfkriegs nach Singapur geschleppt.
1991 an Anders Jahre als Jahre Viking. 2004 an Fred Olsen Tankers
Ein weiterer Einsatz als Tanker nicht mehr möglich da das Schiff kein Doppelhüllentanker ist.
Umbau zum Zwischenlager für Rohöl.
Seit September 2004 als Knock Nevis im Al-Shaheen-Ölfeld in Katar.
SX-189 Bing He CS RC 1985 0
SX-161 Zaragoza OBO PA 1983 0
SX-158 Edith Viking OFV N 1975 0
SX-112 Nothern Express KS NL 1986 0
Gebaut 1986 bei Gebr. van Diepen Waterhuizen, BauNr.: 1026
Länge: 108,70m Breite: 16,30m Tiefgang: 7,33m 93 TEU
Maschine: 12-Zyl. DEUTZ Motor 5581 PS / 4104 kW Leistung: 16,5 kn
Reederei: Ideal Maritime Corp.
SX-097 Saint Patrick FY IRL 1973 0
Bauwerft: Schichau-Seebeck Bremerhaven 5285 BRT
Passagiere: 1000 Kabinen: 544 PKW: 170 Trailer: 30
Seit 1982 “ Saint Column I “
SX-SM-093 Wedellsburg ex Hôegh Borg FR DK 1978 1983
SX-092 Travemünde FY DK 1971 0
Bauwerft: Schiffbau-Gesellschaft Unterweser AG, Bremerhaven Baunr.: 478
Länge: 118,01 m Breite: 18,53m Tiefgang: 5,02 m
Brt/ Nrt/ Dwt.: 3999/ 1979/ 1524 IMO: 7104441
Motor: MAN V6V 40/54 Diesel. Leistung: 9855 kW. Geschwindigkeit: 20,5 kn
Passagiere: 1500 Kabinen: 300 ( Nach Umbau 406 )
Autos: 370 ( Nach Umbau 160 )
SX-091 Gedser FY DK 1976 0
Bauwerft: Schichau-Unterweser AG, Bremerhaven Baunr.: 2269
Abmessungen: 123,04 x 20,54 x 5,82 m. Nach Umbau: 143,80 x 20,54 x 5,82 m.
Brt/ Nrt/ Dwt. 4998/ 1728/ 2342. Nach Umbau: Brt/ Nrt/ Dwt. 14558/ 7196/ 4150.
Motor: 2 Stork-Werkspoor 9TM410 Diesel. Leistung: 8825 kW. Geschwindigkeit: 18,5 kn
Passagiere: 800 Nach Umbau: 1155 Kabinen: 12 Autos: 325
IMO. 7500451
SX-088 TS 71 Force (Ankerziehschlepper) OFA D 1976 0
Gebaut 1976 auf der Werft Schichau Unterweser Bremerhaven,Baunummer:2267
49,00 m Länge, 12,40 m Breite, 5,02 m Tiefgang ,743 BRT, 550 tdw
Hauptantrieb durch zwei Mak-Dieselmotoren mit je 2207 kW, zwei Verstellpropeller, Geschwindigkeit 14kn,
Zug am Pfahl 96 t, Bugstrahlruder 199 kW , Schlepp- und Ankerziehwinde 200 t Zugkraft.
Reederei: Hapag-Lloyd. 1986 ins Ausland verkauft, umbenannt in "SALVERVE", Flagge:Singapur.
SX-082 Brigitte Jacob TAP D 1980 0
1980 von der Flender Werft für die Flensburger Reederei Ernst Jacob gebauten Produktentankers. Der Tanker war mit 24.575 BRT vermessen und hatte eine Tragfähigkeit von 43.190 tdw. Ein zweites Schiff (Tanja Jacob) wurde nach gleichen Plänen aus Termingründen bei der AG Weser gebaut.
SX-028 Tina Onassis TA LIB 1953 0
Das nach der Reeder-Gattin benannte Schiff wurde in Hamburg von den Howaldtswerken gebaut: 236 Meter lang,45 000 Tonnen Tragfähigkeit, 28 Millionen Mark teuer. Am 26. Juli 1953, um 15.35 Uhr, warf die damals zweieinhalb Jahre alte Reeder-Tochter Christina Onassis die Champagnerflasche gegen den Bug. Ihr fünf Jahre alter Bruder Alexander drückte den Knopf, der das Schiff von der Helling ins Wasser gleiten ließ.
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