Andere:
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Alk-010 Neustadt (BGSSee) PP D 1969 0
Länge 38,5 m Breite 7,01 m Seitenhöhe 4,08 m Tiefgang 2,40 m
Wasserverdr. 218 BRZ, 63 NRZ Antrieb MTU 16V538TB92
1 Mittelmotor auf 1 Welle Leergewicht 169,7 tdw
Höchstleistung 2x2650 KW Dauerleistung 2x2205 KW 1x 505 KW
Höchstgeschw. 31 Knoten Marschgeschw. 27 Knoten
Baujahr 1969 Bauwerft Lürssen WAG
Indienststellung 25.07.69 Dienstnr. 89015 GL-NR. 9084
Alk-042 Meteor FO D 1986 0
Klasse: Germanischer Lloyd Baujahr: 1986 Flagge: Deutsch
DWT: 4780 Tonnen Tiefgang: 5,60 m m
LüA/Breite: 97.50 m / 16.50 m
Geschwindigkeit: 12 kn Servicegeschwindigkeit
Hauptmaschine: Diesel-Elektrisch, Tandem-Motor 2 x 1150 kW
32 Besatzungsmitglieder und 30 Wissenschaftler.
Alk-209 Bad Bramstedt (BGS-See) (BG 24) PP D 2002 0
Länge 65,90 m Breite 10,60 m Tiefgang 3,20 m Wasserverdr. 1030 BRZ
Antrieb MTU 16 V 1163 TB 73 Höchstleistung 1x 5200 kW Höchstgeschw. 21,5 kn
Baujahr 2002 Bauwerft Abeking & Rasmussen
Indienststellung 06.12.02 GL-NR. 094775
CM KR-320 A`rosa blu PA GB 1990 2002
Jetziger Name: Ocean Village Two ex: AIDAblue ,MS A´Rosa Blu ,Crown Princess
Rufzeichen: MPRZ IMO-Kennung: 8521220 MMSI-Nummer: 235051998
Baujahr: 1990 Werft: Fincantieri - Cantieri Navali Italiani S.p.A., Venedig, Italien
Baukosten: 276,8 Mio US-Dollar
Umbau: 2002, Lloyd Werft Bremerhaven, Deutschland, Umbaukosten ca. 25 Mio Euro
2004, Blohm & Voss Repair Hamburg, Deutschland, Umbaukosten ca. 10 Mio Euro
Eigner: Costa Crociere S.p.A. Carnival Corporation
Reederei: Ocean Village Cruises Flagge: Italien Klassifikation: Rina Länge: 245,08 m Breite: 32,25 m Tiefgang: 8,218 m Vermessung: 70.310 BRZ
Maschine: diesel-elektrisch, 4 x 9.720 KW Elektroantriebsmotor: diesel-elektrisch, 2 x 12.000 KW
Generatoren: 4 x 9.410 KW Antrieb: 2 Festpropeller Bugstrahlruder: 2 x 890 KW
Heckstrahlruder: 1 x 1.060 KW, 1 x 1.114 KW Geschwindigkeit: 20 kn Bordspannung: 220 V Besatzung: 677 Passagiere: 1.620 Decks: 14 (davon 11 Passagierdecks)
Aufzüge: 6 Kabinen: 840, davon 10 behindertengerecht
CM KR-318 Laust Maersk CS DK 2001 0
Schiff: Serie L Werft: Lindø Erbaut Jahr: 2001
Länge (m): 265,84 Breite (m): 37,3 Geschwindigkeit (Kn): 23,4
TEU: 3700 Datum eingegeben Flotte: 2001-06-20
Main Motor: Samsung MAN-B&W 10K90MC, markieren VI
Home Port: Bogense BHP: 62200
CMPO-19 Rickmer Rickmers SGZ D 1896 1986
1896 als Vollschiff aus Stahl auf Querspanten auf der firmeneigenen Werft in Bremerhaven gebaut und nach dem Enkel des Firmengründers benannt. 97m lang,12,20m breit,Tiefgang 6m.1.980 BRT und 3.067 TDW Mittlere Segelfläche von 3.500 m2. Die Indienststellung erfolgte im August 1896.
Der letzte große Auftritt des Schiffes, das später den Namen Sagres erhalten hatte, war 1958, als es die Regatta der Segelschulschiffe gewann. 1962 wurde das Schiff ausgemustert. Dank großzügiger Spender und des Vereins "Windjammer für Hamburg e. V" .hat der Segler 1987 restauriert am Fiete-Schmidt-Anleger der Landungsbrücken seinen Liegeplatz und steht täglich für Besucher zur Besichtigung
HY-87 Kiel ( Schlepp-& Fährgesellschafft Kiel ) TG D 2008
Werft : Lindenau Gmbh Antrieb: Schottel / 2 Diesel = 5712 PS
13 KN / Pfahlzug 65 Tonnen
Länge: 32m Breite:11,6m Tiefe: 4,5m
LW-01 Atlantic TGH D 1959 0
1959 von der Schichau- Werft für die Bugsier Reederei AG in Hamburg gebaut
NS-06 Bülk mit den Holtenauer Leuchttürmen
Bauwerft Johann Oelkers KG, Hamburg 1987
Länge über alles 29,90 m
Breite auf Spanten 9,00 m
Tiefgang max. 4,00 m
Vermessung 263 BRZ
Maschinenleistung 2 x 1.160 kW = 2 x 1.600 PS
2.320 kW = 3.200 PS
Bugstrahlanlage 220 kW = 300 PS
Trossenzug am Pfahl 40,0 t
Freifahrtgeschwindigkeit 13,5 kn
Ph-012a Bürgermeister O`swald FS D 1948 1970
Jos. L. Meyer, Papenburg/Ems Bau-Nr.: S 436
Länge mit Bugspriet: 57,30 m Länge z.d.L.: 49 m
Breite: 9,55 m Seitenhöhe: 6,05 m Tiefgang: 4,72 m
Verdrängung: 1.000 t Vermessung: 641 BRT Hauptmotor 1948 500 PS (368 kW) Hauptmotor ab 1970
MTU/MAN Viertakt-Tauchkolbenmotor mit einem Abgasturbolader
Typ MA8R 362 TB60 Leistung 650 PS (480 kW)
Drehzahl 1600/min rechtsdrehend, nicht umsteuerbar
Geschwindigkeit 10 Knoten Besatzung 1948: 27 Männer in drei Schichten á 9 Personen. Jeweils 18 Leute
in Dienst auf See und 9 Leute im Freitörn an Land.
1988: 12 - 14 Personen im 14-tägigen Wechsel
Ri- 26a Adolph Bermpohl / PH-015 Leuchtfeuer Kiel SAR D 1965 1968
Länge 26,60m Breite 5,60m Tiefgang 1,80m 2400PS 19 Knoten
Bauwerft: Abeking und Rasmussen, Lemwerder
Indienststellung: 1965 stationiert auf Helgoland
23.02.1967 bei einem tragischen Unglück kam die gesamte Besatzung (Paul Denker, Hans-Jürgen Kratschke, Otto Schülke und Günter Kuchenbecker) vor Helgoland ums Leben, lediglich der Kreuzer überstand dieses Unglück fast unbeschädigt.
Danach erfolgte ein Umbau und weitere folgten.
1979 stationiert in List/Sylt
1989 wurde die Bermpohl an den finnischen Rettungsdienst verkauft, sie erhielt den Namen Russarö.
2001 wurde das Schiff verschrottet.
Ri-068 Westerland (Lindinger) FY DK 1971 0
Bauwerft, Baunummer Husumer Schiffswerft, 1297 Baujahr 1971
BRZ / NRZ 1509, 575 Länge über Alles 58,37 m
Breite 12,40 m Größter Tiefgang 2,50 m
Klasse Schiff 100A5K (Coastal Service)E 01 ferry
Hauptmaschinen 2 x Deutz MWM je: PS 850 KW 625 Typ: TBD 604 BL6
Getriebe 2 x Reintjes Typ WAF 540 1/4
Hilfsdiesel 2 x MAN Typ TBD 604 je: PS/KW 370/272 jede. 275 KVA 1 x MWM D325-3 each: PS/KW 26/19
Bugstrahlruder 1 KHD PS/KW 268/197 BF6M 716
Geschwindigkeit ca. 12 kn +-Verbrauch / Std. ca. 170 Ltr. Gasöl, 1 + Ltr. +l
Nautische Ausrüstung 2 Radar Selbstst.Anlage,Kreiselkompaß, Echol. UKW, Radioanlage
Sitzplätze unter Deck 394 Sitzplätze Freideck 146
Zugelassen für einschl. Besatzung Sommer: 546 / Winter: 421
Einrichtung für Besatzung 9 Betten / 9 Kammern
Ladekapazität 45-50 Pkw oder 6 Lkw (18 x 2+ m)
S-245 Minibulker mit Kohle BF D 1972 0
SV- 004 STRATHEWE FR GB 1978 1983
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