Andere:

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 Alk-010 Neustadt (BGSSee)                                                                                                 PP      D      1969      0

Länge 38,5 m Breite 7,01 m Seitenhöhe 4,08 m Tiefgang 2,40 m
Wasserverdr. 218 BRZ, 63 NRZ Antrieb MTU 16V538TB92
1 Mittelmotor auf 1 Welle Leergewicht 169,7 tdw
Höchstleistung 2x2650 KW Dauerleistung 2x2205 KW 1x 505 KW
Höchstgeschw. 31 Knoten Marschgeschw. 27 Knoten
Baujahr 1969 Bauwerft Lürssen WAG
Indienststellung 25.07.69 Dienstnr. 89015 GL-NR. 9084
 


Alk-042 Meteor                                                                                                                       
 FO      D      1986      0

Klasse: Germanischer Lloyd   Baujahr: 1986   Flagge: Deutsch
DWT: 4780 Tonnen   Tiefgang: 5,60 m m
LüA/Breite: 97.50 m / 16.50 m
Geschwindigkeit: 12 kn Servicegeschwindigkeit
Hauptmaschine: Diesel-Elektrisch, Tandem-Motor 2 x 1150 kW
32 Besatzungsmitglieder und 30 Wissenschaftler.


Alk-209 Bad Bramstedt  (BGS-See) (BG 24)                                                                      PP      D      2002     0

Länge 65,90 m Breite 10,60 m Tiefgang 3,20 m Wasserverdr. 1030 BRZ
Antrieb MTU 16 V 1163 TB 73 Höchstleistung 1x 5200 kW Höchstgeschw. 21,5 kn
Baujahr 2002 Bauwerft Abeking & Rasmussen
Indienststellung 06.12.02  GL-NR. 094775
 


CM KR-320 A`rosa blu                                                                                                  PA      GB      1990      2002

Jetziger Name: Ocean Village Two  ex: AIDAblue ,MS A´Rosa Blu ,Crown Princess
Rufzeichen: MPRZ   IMO-Kennung: 8521220   MMSI-Nummer: 235051998
Baujahr: 1990  Werft: Fincantieri - Cantieri Navali Italiani S.p.A., Venedig, Italien
Baukosten: 276,8 Mio US-Dollar
Umbau: 2002, Lloyd Werft Bremerhaven, Deutschland, Umbaukosten ca. 25 Mio Euro
2004, Blohm & Voss Repair Hamburg, Deutschland, Umbaukosten ca. 10 Mio Euro
Eigner: Costa Crociere S.p.A. Carnival Corporation
Reederei: Ocean Village Cruises  Flagge: Italien  Klassifikation: Rina                                                                                    
Länge: 245,08 m Breite: 32,25 m Tiefgang: 8,218 m Vermessung: 70.310 BRZ
Maschine: diesel-elektrisch, 4 x 9.720 KW Elektroantriebsmotor: diesel-elektrisch, 2 x 12.000 KW
Generatoren: 4 x 9.410 KW Antrieb: 2 Festpropeller Bugstrahlruder: 2 x 890 KW
Heckstrahlruder: 1 x 1.060 KW, 1 x 1.114 KW Geschwindigkeit: 20 kn Bordspannung: 220 V                                    
Besatzung: 677 Passagiere: 1.620 Decks: 14 (davon 11 Passagierdecks)
Aufzüge: 6 Kabinen: 840, davon 10 behindertengerecht 


CM KR-318 Laust Maersk                                                                                                   CS      DK      2001     0 

Schiff:  Serie L   Werft: Lindø   Erbaut Jahr: 2001
Länge (m): 265,84   Breite (m): 37,3    Geschwindigkeit (Kn): 23,4
TEU: 3700   Datum eingegeben Flotte: 2001-06-20
Main Motor: Samsung MAN-B&W 10K90MC, markieren VI
Home Port: Bogense  BHP: 62200


CMPO-19 Rickmer Rickmers                                                                                     SGZ      D      1896      1986

1896 als Vollschiff aus Stahl auf Querspanten auf der firmeneigenen Werft in Bremerhaven gebaut und nach dem Enkel   des Firmengründers benannt. 97m lang,12,20m breit,Tiefgang 6m.1.980 BRT und 3.067 TDW   Mittlere Segelfläche von 3.500 m2. Die Indienststellung erfolgte im August 1896.
Der letzte große Auftritt des Schiffes, das später den Namen Sagres erhalten hatte, war 1958, als es die Regatta der Segelschulschiffe gewann. 1962 wurde das Schiff ausgemustert. Dank großzügiger Spender und des Vereins "Windjammer für Hamburg e. V" .hat der Segler 1987 restauriert am Fiete-Schmidt-Anleger der Landungsbrücken seinen Liegeplatz und steht täglich für Besucher zur Besichtigung 

 
HY-87  Kiel ( Schlepp-& Fährgesellschafft Kiel )                                                                        TG     D     2008

Werft : Lindenau Gmbh     Antrieb: Schottel / 2 Diesel = 5712 PS

13 KN  /  Pfahlzug 65 Tonnen 

Länge: 32m     Breite:11,6m     Tiefe: 4,5m


LW-01 Atlantic                                                                                                                      TGH      D      1959      0

1959 von der Schichau- Werft für die Bugsier Reederei AG in Hamburg gebaut


NS-06 Bülk mit den Holtenauer Leuchttürmen

Bauwerft Johann Oelkers KG, Hamburg 1987
Länge über alles 29,90 m
Breite auf Spanten 9,00 m
Tiefgang max. 4,00 m
Vermessung 263 BRZ
Maschinenleistung 2 x 1.160 kW = 2 x 1.600 PS
2.320 kW = 3.200 PS
Bugstrahlanlage 220 kW = 300 PS
Trossenzug am Pfahl 40,0 t
Freifahrtgeschwindigkeit 13,5 kn


Ph-012a  Bürgermeister O`swald                                                                                FS      D      1948      1970

Jos. L. Meyer, Papenburg/Ems   Bau-Nr.: S 436
Länge mit Bugspriet: 57,30 m   Länge z.d.L.: 49 m
Breite: 9,55 m   Seitenhöhe: 6,05 m  Tiefgang: 4,72 m
Verdrängung: 1.000 t  Vermessung: 641 BRT                                                                                                                            
Hauptmotor 1948  500 PS (368 kW)                                                                                                                                       
Hauptmotor ab 1970
MTU/MAN Viertakt-Tauchkolbenmotor mit einem Abgasturbolader
Typ MA8R 362 TB60   Leistung 650 PS (480 kW)
Drehzahl 1600/min rechtsdrehend, nicht umsteuerbar
Geschwindigkeit 10 Knoten                                                                                                                                                          Besatzung 1948: 27 Männer in drei Schichten á 9 Personen. Jeweils 18 Leute
in Dienst auf See und 9 Leute im Freitörn an Land.
1988: 12 - 14 Personen im 14-tägigen Wechsel


Ri- 26a Adolph Bermpohl / PH-015 Leuchtfeuer Kiel                                               SAR     D     1965     1968

Länge 26,60m Breite 5,60m Tiefgang 1,80m 2400PS 19 Knoten
Bauwerft: Abeking und Rasmussen, Lemwerder
Indienststellung: 1965 stationiert auf Helgoland
23.02.1967 bei einem tragischen Unglück kam die gesamte Besatzung (Paul Denker, Hans-Jürgen Kratschke, Otto Schülke und Günter Kuchenbecker) vor Helgoland ums Leben, lediglich der Kreuzer überstand dieses Unglück fast unbeschädigt.
Danach erfolgte ein Umbau und weitere folgten.
1979 stationiert in List/Sylt
1989 wurde die Bermpohl an den finnischen Rettungsdienst verkauft, sie erhielt den Namen Russarö.
2001 wurde das Schiff verschrottet.


Ri-068 Westerland (Lindinger)                                                                                          FY      DK      1971      0

Bauwerft, Baunummer Husumer Schiffswerft, 1297  Baujahr 1971
BRZ / NRZ 1509, 575    Länge über Alles 58,37 m
Breite 12,40 m    Größter Tiefgang 2,50 m
Klasse Schiff 100A5K (Coastal Service)E 01 ferry
Hauptmaschinen 2 x Deutz MWM je: PS 850 KW 625 Typ: TBD 604 BL6
Getriebe 2 x Reintjes Typ WAF 540 1/4
Hilfsdiesel 2 x MAN Typ TBD 604 je: PS/KW 370/272 jede. 275 KVA 1 x MWM D325-3 each: PS/KW 26/19
Bugstrahlruder 1 KHD PS/KW 268/197 BF6M 716
Geschwindigkeit ca. 12 kn +-Verbrauch / Std. ca. 170 Ltr. Gasöl, 1 + Ltr. +l
Nautische Ausrüstung 2 Radar Selbstst.Anlage,Kreiselkompaß, Echol. UKW, Radioanlage
Sitzplätze unter Deck 394 Sitzplätze Freideck 146
Zugelassen für einschl. Besatzung Sommer: 546 / Winter: 421
Einrichtung für Besatzung 9 Betten / 9 Kammern
Ladekapazität 45-50 Pkw oder 6 Lkw (18 x 2+ m)


S-245 Minibulker mit Kohle                                                                                                   BF      D      1972      0

 
SV- 004 STRATHEWE                                                                                                    FR      GB      1978      1983


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